Was tun gegen ständige Rückenschmerzen?



Artikel von:
Mareike612
veröffentlicht am 06.06.2016 16:35 Uhr

8 Leser
3 Kommentare
0 Bewertungen
Hey ihr,

habt ihr ein paar Hausmittel oder Tipps, die gegen Rückenschmerzen helfen könnten? Am Abend nach der Arbeit bin ich immer so platt und der Rücken schmerzt...Selbst das Sitzen auf der Couch ist nicht angenehm. Ich war schon öfter beim Arzt und hab Massagen verschrieben bekommen aber irgendwie hilft das nicht so wirklich...

LG
 

Diskussion

  • Einklappen
    MarEis, vor 7 Jahren

    Re: Was tun gegen ständige Rückenschmerzen?

    Ich habe mir auch schon eine Massageauflage zugelegt, weil ich das gleiche Problem habe Mareike. Also wenn du sowas noch nicht hast, hilft es dir vielleicht wirklich. Zumindest hast du dann immer eine Möglichkeit dich durchkneten zu lassen, ohne extra zum Spezialisten gehen zu müssen. Manchmal braucht man sowas ja wirklich nur mal schnell am Abend und dann ist wieder gut :)
     
  • Einklappen
    Suffragette123, vor 7 Jahren

    Re: Was tun gegen ständige Rückenschmerzen?

    hmmm also prinzipiell ist es immer am besten mit sowas zu einem Facharzt zu gehen, der genau schauen kann, wodurch das verursacht wird. Beispielsweise kann es sein, dass du einen Beckenschiefstand hast. Da hilft es, wenn du dich auf einen flachen Boden (Matte) auf die Seite legst, das untere Bein streckst und das obere anwinkelst. Dann drehst du den Oberkörper nach hinten (also den Beinen entgegengesetzt) weg. So erreichst du genau den schmerzenden Punkt in der Nierengegend im Rücken (falls es da schmerzt).
    Ansonsten sind Massagen schon nicht verkehrt. Bei Verspannungen hilft mir z.B. meine Massagematte, die kann ich nutzen wann immer es nötig ist und dabei auch ziemlich gut abstressen. Wenn dich sowas interessiert, informierst du dich aber am besten vorher, was für dich passend wäre. Infos dazu gibts beispielsweise da: http://www.massagesessel-ratgeber.info/massagematte-test/ . Aber trotzdem: Es ist wichtig, dass der Arzt das wirklich abklärt und eine Ursache findet, weil solche Matten bei bestimmten Schmerzen einfach wenig bis gar nichts bringen :/
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine